AGB

Liefer und Leistungsbedingungen der Firma Jürgen Frey GmbH

Die folgenden Bedingungen sind Grundlage des Vertragsverhältnisses. Sie werden durch Erteilung des Auftrages oder Annahme der Lieferung anerkannt. Abweichende Bedingungen des Kunden, die wir nicht ausdrücklich anerkennen sind für uns unverbindlich, auch wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.

Für unser Angebot FREY @ HOME gelten separate Geschäftsbedingungen.

1. Angebot und Lieferung
Anlieferungen und Rückholungen berechnen wir nach Zeitaufwand oder pauschal.

2. Lieferzeit
Die Lieferung erfolgt entsprechend der jeweils gesondert getroffenen Vereinbarung. Die vereinbarten Liefer- und Leistungstermine sind verbindlich, es sei denn, Firma Jürgen Frey GmbH wird an der Erfüllung ihrer Verbindlichkeit durch den Eintritt von unvorhersehbaren, außergewöhnlichen Umständen gehindert, die trotz der nach den Umständen des Falles zumutbaren Sorgfalt unabwendbar waren oder durch höhere Gewalt entstanden sind.
In diesem Fall, wenn die Lieferung nicht in angemessener Frist erbracht werden kann, wird die Firma Jürgen Frey GmbH von Liefer- und Leistungsverpflichtung frei. Etwaige hieraus abgeleitete Schadensersatzansprüche des Kunden entfallen.

3. Zahlungsbedingungen
Es gelten jeweils die Preise des Vertragsangebots.
Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 7% auf Speisen.
Aufgrund der aktuellen Lage oder aufgrund einer Erhöhung der Mehrwerteuer für das Gastgewerbe können sich Preisänderungen ergeben.
Die Mehrwertsteuer reduziert sich bei Speisen nur dann, wenn diese direkt vor Ort bei der Firma Jürgen Frey GmbH abgeholt werden und wenn Inanspruchnahme weiterer Dienstleistungen entfällt.
Zahlungsziel ist grundsätzlich 8 Tage ab  Rechnungsdatum rein netto Kasse ohne jeden Abzug.
Unsere Zahlungskonditionen sehen eine Anzahlung in Höhe von ca. 50% der Rechnungssumme zahlbar spätestens 21 Tage vor der Veranstaltung vor. Sie erhalten rechtzeitig eine Anzahlungsrechnung. Aufgrund der aktuellen Situation sind Preisänderungen möglich.

4. Rücktritt
Die uns erteilten Aufträge bestätigen wir schriftlich.
Geringfügige Änderungen der Personenzahl und Liefermengen können bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung berücksichtigt werden.

Stornogebühren werden gemäß folgender Regelungen erhoben:

  • kostenlos bis 8 Wochen vor Veranstaltungstag
  • 10% der Gesamtsumme der Auftragsbestätigung bis 28 Tage vor Veranstaltungstag
  • 25% der Gesamtsumme der Auftragsbestätigung bis 14 Tage vor Veranstaltungstag
  • 60% der Gesamtsumme der Auftragsbestätigung bis 7 Tage vor Veranstaltungstag
  • 80% der Gesamtsumme der Auftragsbestätigung bei Stornierungen die später als 7
    Tage vor Veranstaltungstag eingereicht werden
  • 100% bei Stornierungen am Veranstaltungstag

Bei Rücktritt des Kunden nach Vertragsabschluss ist eine Aufwandsentschädigung von 300 € zu entrichten.

Ausgenommen sind Waren außerhalb unseres Standard-Sortiments, die auf besonderen Kundenwunsch beschafft wurden.

Die Firma Jürgen Frey GmbH kann vom Vertrag zurücktreten, wenn Umstände eintreten, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen (beispielsweise Änderungen von Seiten der gewählten Location oder starke Verringerung der Personenzahl) oder der geplante Ablauf der Veranstaltung von dem im Angebot schwerwiegend abweicht.

5. Haftung
Mit Übernahme der Lieferungen und Leistungen durch den Kunden geht die Gefahr für Verlust, Beschädigungen, Verminderungen und Verschlechterungen einschließlich der Haftung gegenüber Dritten sowie Folgeschäden auf den Kunden über.
Für Verlust oder Beschädigung angelieferter Mietgegenstände etc. berechnen wir, ohne dass es eines Verschuldennachweises bedarf, den jeweiligen Neuwert des Gegenstandes.